Dr. Daniela Reimer erhält Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreis (Hermine-Albers-Preis)

in der Kategorie „Theorie- und Wissenschaftspreis" für ihre Dissertation „Normalitätskonstruktionen in Biografien ehemaliger Pflegekinder“ an der Universität Siegen 2017, erschienen bei Belz/Juventa in der neuen Reihe „Pflegekinderforschung“.

Frau Dr. Daniela Reimer hat in den Studiengängen Soziale Arbeit und Sozialpädagogik der Universität Siegen studiert und mit Prof. Dr. Klaus Wolfzusammen die Forschungsgruppe Pflegekinder der Universität Siegen aufgebaut, darin ein internationales Forschungsnetzwerk entwickelt, mehrere Forschungsprojekte durchgeführt und vielfältige nationale und internationale Texte zur Pflegekinderforschung veröffentlicht.

Der Wissenschaftspreis ist eine wichtige Anerkennung für eine herausragende Wissenschaftlerin unserer Fakultät.

Die Preisverleihung durch die AGJ findet am 28.6.2018 in Berlin statt.