..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Erfolgsengagement im Studium

Wie das Engagement bei der studentischen Unternehmensberatung Study & Consult zu einem erfolgreichen Berufseinstieg beiträgt


Dienstag, 03.02.2015
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
Graduierten Lounge (n. d. Mensa)

Klar, der Stundenplan ist vollgepackt im Semester. Engagement im Studium kostet Zeit. Doch die ist sinnvoll angelegt, meint Jennifer Thiel, zum Beispiel mit den Projekten der studentischen Unternehmensberatung Study & Consult, bei der sie sich engagiert. Dort realisieren kleine Gruppen eigenständig Projekte und arbeiten praxisnah für Unternehmen. Es sind echte Projekte und es wird auch echtes Geld verdient. Natürlich nicht so viel wie bei den großen Vorbildern, aber das ist auch gar nicht so wichtig, denn das Wichtigste, was Studierende durch ihren Einsatz gewinnen, sind Erfahrung und Expertise. Wie das funktioniert und was man tun muss, um die gewonnenen Erfahrungen für den erfolgreichen Berufseinstieg nutzen zu können, darum geht es in dieser Veranstaltung.