..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Studium bald beendet – und dann?

Studium bald beendet – und dann?


Die ersten Schritte zum erfolgreichen Übergang in den (Traum-) Job. Was muss oder was sollte ich tun, wenn ich bald den Abschluss in der Tasche habe?

26.11.2008
16.00 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf Reichwein Straße
Graduierten Lounge


Referent: Christopher Becher, Dipl.-Päd., Berater für akademische Berufe, Arbeitsagentur Siegen.
Der Vortrag will einen Überblick über die mit dem Übergang vom Studium ins Arbeitsleben verbundenen Fragen geben und entsprechende Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Wie gewinne ich einen Überblick über das veröffentlichte Jobangebot? Wie komme ich an Volontariate und Trainee-Angebote, wie an nicht veröffentlichte Stellenangebote? Wie bereite ich mich auf Selbstständigkeit oder Freiberuflichkeit optimal vor? Sind Promotion oder Master sinnvoll, wenn der gewünschte Jobeinstieg auf sich warten lässt? Oder ist es vielleicht doch ein Praktikum? Neben Hinweisen zu weiteren Hilfen erhalten Sie viele Tipps zu Bewerbungsfragen und zum „Selbstmarketing“.