..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Darf ich im Vorstellungsgespräch lügen?

Wie ist das mit der Wahrheit im beruflichen Alltag? Gibt es nicht Situationen, in denen eine kleine Lüge schon mal erlaubt ist? Kann man im Beruf wirklich erfolgreich sein, wenn man immer nur die Wahrheit sagt?




Mittwoch, 07.12.2011
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
Graduierten Lounge (n. d. Mensa)

Schwierige Fragen sind das, die sich stellen, wenn man sich auf den Berufseinstieg vorbereitet, zum Beispiel bei der Zusammenstellung des Lebenslaufs oder bei der Vorbereitung des Vorstellungsgespräches. In diesem career:FORUM gibt Marcellus Menke Antworten auf diese Fragen. Der Referent arbeitet seit fast zehn Jahren im Bereich Karriereberatung und Coaching und er ist Philosoph. In diesem Vortrag zeigt er, wie Ethik helfen kann, im beruflichen Alltag und in der Arbeitswelt zu bestehen. Er gibt Antworten auf die sich bei der Karriere- und Lebenswegplanung stellenden Fragen. Er tut dies vom Standpunkt des Philosophen und mit ganz konkreten Beispielen aus seinem Arbeitsalltag als Coach und Berater.