..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Ein Weg ein guter Journalist zu werden

Mehr tun, als nur davon zu träumen, sollte man schon, wenn das Berufsziel der Journalismus ist. Doch wie wird man ein guter Journalist?

Mittwoch, 21.11.2012
16:15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
Gebäude Z, Raum 008.

Ganz einfach lässt sich diese Frage nicht beantworten, denn es gibt viele Wege in den Traumberuf Journalismus und die Wahl des richtigen Weges hängt von sehr unterschiedlichen Faktoren ab. In diesem career:FORUM stellt Leonhard Ottinger den Weg vor, für den er arbeitet. Leonhard Ottinger ist Geschäftsführer der RTL-Journalistenschule. Er berichtet über Ausbildungswege und Inhalte. Was muss man mitbringen, um sich bei einer Journalistenschule bewerben zu können, was kann man dort erwarten? Wie gut ist man auf den Alltag als Reporter oder Redakteur vorbereitet, wenn man den Abschluss in der Tasche hat? Viele Fragen auf die der Referent eingeht. Er freut sich auf einen intensiven Austausch mit den Studierenden, denn das wichtigste für einen Journalisten ist die Neugierde, meint der Referent und die bringt er mit, wenn er nach Siegen an die Universität kommt.