..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Die erfolgreiche Web 2.0 Bewerbung

Das Internet ist heute überall verfügbar. Es hat Jobsuche und Bewerbung radikal verändert. Diese Veranstaltung informiert über neue Regeln und etablierte Konventionen für Stellensuche und Online-Bewerbung.


Mittwoch, 17.06.15
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

Auf Facebook eine Stelle finden? Ja, das geht. Auf Xing den nächsten Karriereschritt planen. Warum nicht? Als Berufseinsteiger einfach einmal eine Sammel-E-Mail an 1000 Unternehmen schicken? Nicht unbedingt die beste Idee. – Wer weiß, wie Unternehmen das Internet einsetzen, um die besten Bewerber zu finden, der kann seine Chancen besser nutzen. Dazu gehören effektive Strategien für das Durchsuchen von Jobbörsen und Online-Portalen, aber auch der geschickte Umgang mit sozialen Netzwerken. Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen, ist seit über 10 Jahren als Bewerbungs- und Karriereberater tätig. Er kennt den Wandel im Personalauswahlprozess aus erster Hand. In dieser Veranstaltung gibt er Hintergrundinformationen und ganz konkrete Tipps für die erfolgreiche elektronische Bewerbung.