..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

„LCMS“, „LKM“ oder andere Geisteswissenschaften studiert? Was(?) machen!

Forum Geisteswissenschaften Grüner

Sprachen einsetzen und Personal für einen weltweit tätigen Konzern organisieren.


Mittwoch, 01.07.15
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

 

„Was kann man denn damit werden?“ Diese Frage, in unendlich vielen Variationen, von besorgt bis vorwurfsvoll, hören Studierende von geistes- und sozialwissenschaftlichen Studiengängen immer wieder. Sprache und Kommunikation zum Beispiel ist so ein Studiengang. Daniel Grüner, der Referent dieses career:FORUM, hat in Siegen Literary, Cultural and Media Studies (LCMS) mit Economics (WiWi) studiert. Einen jener Studiengänge, bei denen die Berufsperspektive nicht von vornherein festgelegt ist. Doch hindert das daran, erfolgreich zu sein? Nein, findet der Absolvent. Und er muss es wissen, denn mittlerweile ist er selbst erfolgreich als Personaler tätig. Er arbeitet jetzt in Prag für den multinationalen Softwaregiganten SAP im Bereich Early Talent Acquisition. In dieser Veranstaltung erzählt der Referent, was man für einen erfolgreichen Start in den Beruf braucht.