..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

So funktioniert Public Relations

So funktioniert Public Relations:

Berufe mit professioneller Kommunikation

Mittwoch, 08.11.17
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3303

 

Karriere in der Welt der professionellen Kommunikation kann man kaum in wenigen Worten zusammenfassen. Zu viele Zugangswege, zu viele Entwicklungsmöglichkeiten und sich ständig verändernde Rahmenbedingungen zur Digitalisierung & Co. Umso besser, wenn man Bescheid weiß, worauf es ankommt, um in dieser Welt langfristig erfolgreich zu sein.
Thomas Lüdeke, Mitglied des Bundesvorstands der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) e.V., geht in seinem Kurzvortrag auf die wesentlichen Eckpunkte zum Einund Aufstieg in Public Relations und Marketing ein. Dabei zeigt er Ergebnisse aus der aktuellen „Digital Fitness“-Studie zu aktuell gefragten Kompetenzen von Kommunikationsprofis ebenso, wie Erfahrungen aus seiner eigenen beruflichen Laufbahn. Darüber hinaus erläutert er verschiedene Karrierewege, geht auf einzelne Arbeitgeber ein und diskutiert nicht zuletzt auch Fragen zum Thema Gehalt. Im Mittelpunkt aber stehen die Fragen der Studierenden: Nach einer guten halben Stunde Vortrag sind alle Teilnehmer eingeladen, mitzudiskutieren und alles zu fragen, was ihnen auf der Seele brennt.