..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Mythos Assessment Center

Mythos Assessment Center

Wie Unternehmen Bewerberinnen und Bewerber auswählen und wie man sich darauf vorbereiten kann.

Mittwoch, 31.01.18
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3303

 

Schon das klassische Vorstellungsgespräch gilt als eine Hürde auf die man sich gut vorbereiten sollte. Um das Assessment Center, Inbegriff eines komplizierten und vielschichtigen Auswahlverfahrens, ranken sich viele Mythen. Knifflige Fragen, schwierige Übungen und das alles in einer Gruppe, in der jeder ein Konkurrent ist.
In diesem career:FORUM erzählt Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen und seit gut 20 Jahren als Trainer und Coach für den Berufseinstieg aktiv, welche Auswahlverfahren heute genutzt werden und wie man sich auf sie vorbereiten kann. Wer dem Referenten schon vorab Fragen schicken will, schreibt eine E-Mail an marcellus.menke@uni-siegen. de. Aber natürlich werden auch alle spontan gestellten Fragen direkt in der Veranstaltung beantwortet.