..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Bewerbungstraining für ausländische Studierende

Bewerbungstraining für ausländische Studierende

Konventionen, Kompetenzen, Strategien


Freitag, 15.12.17: Raum: H-C 3302
10.00 bis 16.00 Uhr
Campus Hölderlinstraße


Referent: Marcellus Menke
Die Bewerbung für einen Praktikumsplatz oder für die erste Stelle ist ein wichtiger Schritt für ein erfolgreiches Berufsleben. Ausländischen Studierenden sind die Konventionen und Verfahrensweisen bei der Bewerbung in Deutschland oft fremd. Wie suche ich nach einer Stelle? Was sind die formalen Vorgaben bei einer Bewerbung? Wie müssen Lebenslauf und Anschreiben gestaltet sein? Welche Belege muss ich beifügen? Wie schätze ich meine Sprachfähigkeiten richtig ein? Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor? Alles das sind wichtige Fragen auf die es in dieser Veranstaltung Antworten gibt.


Die Arbeitssprache in dieser Veranstaltung ist Deutsch.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung über das LSF an. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben. Die Anmeldung ist verbindlich.