..
/ cs / medien / audio /
 

CS-AudioFILEs




Audiofiles - Beiträge & Mitschnitte aus und über Veanstaltungen des Career Service.




Radius 92.1 - Campusradio
WeckSi(e)gnal: Interview mit Sofia Magaliou


Sofia Magaliou vom Career Service der Uni Siegen war bei Radius 92,1 zum Interview. Sie hat erzählt, was für Möglichkeiten der Career Service den Studierenden beim Berufseinstieg bietet. Nachzuhören im Podcast über diesen Link: https://soundcloud.com/radius-92-1-campusradio/wecksiegnal-interview-mit-sofia-magaliou-vom-career-service

career:FORUM Interview
Heinz Holtmann


Keine Angst vor Kunst, war der Titel des career:FORUMs am 16.01.13 in dem der Galerist Heinz Holtmann zu Gast war. Vor der Veranstaltung konnte Philipp Meyer mit Heinz Holtmann ein Interview führen.



Vor Ort
Markus Möhrchen


"Logo" ist die älteste und bekannteste Kindernachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Ob Atomunfall, Fussball-WM, Kriege- Logo berichtet darüber in kindgerechter Sprache. Redaktionsleiter der Sendung ist der ehemalige Siegener Student Markus Möhrchen. Für den Career Service ist Möhrchen an seine alte Wirkungsstädte zurückgekehrt, um über den Einstieg in das Berufsfeld Journalismus zu referieren.

Das Siegener Campusradio Radius 92.1 hat in der Sendung "MediaZINE.fm-das Radius 92.1 Medienmagazin" darüber berichtet. Der Moderator der Sendung ist Marco da Costa. Der Autor des Beitrags ist Johannes Meyer.



Vor Ort
Armin Himmelrath


Der freie Radio-Journalist Armin Himmelrath (u.a. beim Deutschlandfunk und WDR) war beim career:Forum zu Gast. Er hat unter dem Titel "Journalismus für die Ohren" über das Berufsfeld Hörfunkjournalismus und über Karrieremöglichkeiten in der Radiobranche informiert. Das Siegener Campusradio Radius 92.1 hat in der Sendung "MediaZINE.fm-das Radius 92.1-Medienmagazin" darüber berichtet. Der Autor des Beitrags ist Johannes Meyer.



Alumni berichten aus der Praxis


"Alumni berichten aus der Praxis-Medienjobs" ist eine Vortragsreihe bei der Alumni aus den Siegener Medienstudiengängen über ihren Berufsalltag berichten. Die Vortragsreihe wird gemeinsam vom Netzwerk Medienwissenschaft und vom Career Service organisiert. Im Interview erläutert Christian Neuhaus (stellvertretender Vorsitzender des Netzwerk Medienwissenschaft), warum der Erfahrungsaustausch zwischen Branchenkennern und Studierenden wichtig ist. Das Siegener Campusradio Radius 92.1 hat in der Sendung "MediaZINE.fm-das Radius 92.1-Medienmagazin" darüber berichtet. Der Autor des Beitrags ist Johannes Meyer.