..

Elterngeld Plus wird gut angenommen

Eltern von Kindern, die ab dem 01. Juli 2015 geboren wurden, haben die Möglichkeit zwischen dem Bezug von ElterngeldPlus und dem Bezug vom bisherigen Elterngeld (Basiselterngeld) zu wählen oder beides zu kombinieren.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend legte nun einen Bericht vor, der zeigt, dass die Möglichkeit von Elterngeldplus gut in Anspruch genommen wird. Demnach stärkt das Elterngeldplus die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ermöglicht beiden Elternteilen gleichermaßen die Kinderbetreuung, ohne dass die wirtschaftliche Lage der Familie darunter leidet.

Hier geht es zum entsprechenden Bericht:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/bundesfamilienministerin-legt-bericht-zum-elterngeld-plus-vor/121266