Zum Masterstudiengang werden folgende Informationen gegeben:

Allgemeines:

Die Studierenden aus Bachelorstudiengängen haben die Sorge, dass ihnen in Zukunft der Zugang zu einem volluniversitären Master-Studiengang nicht mehr offen steht.
Diese Sorge ist infolge der an Universitäten begrenzten Aufnahmekapazität berechtigt.

Für Studieninteressierte mit Bachelor-Abschluss geben wir Ihnen deshalb folgende Hinweise und Empfehlungen:

• Studieren Sie unseren  universitären Masterstudiengang, der Sie in Ihrem Beruf fachlich und insbesondere wissenschaftlich erheblich weiter qualifiziert,
  • Studieren Sie unseren  universitären Masterstudiengang, als wesentlichen Baustein Ihrer beruflichen Karriere. Nutzen Sie die Chance jetzt!
  • Studieren Sie unseren  universitären Masterstudiengang, auf der Grundlage eines originären Profils im Bauingenieurwesen
    Profile:
    • Baubetrieb und Bauwirtschaft
    • Konstruktivem Ingenieurbau
    • Straßen- und Verkehrswesen
    • Wasserbau und Wasserwirtschaft / Geotechnik
  • Studieren Sie unseren  universitären Masterstudiengang, der Ihnen ohne Einschränkung die Laufbahn im höheren Dienst der Bundes- und Landesverwaltungen, Städten und Gemeinden eröffnet.Hier entscheidet sich, ob Sie in der Zukunft in der mittleren Laufbahn oder der höheren Laufbahn (Höherer Dienst) mit hochwertigen Führungspositionen landen.
  • Studieren Sie unseren universitären Masterstudiengang, der Sie ohne jede Einschränkung zur Promotion berechtigt und Ihr wissenschaftliches Profil ausweist!
  • Studieren Sie unseren universitären Masterstudiengang –mit allen Vorteilen unseres Fachbereiches, des Studienkonzeptes und des Universitätsstandorts Siegen
  • Aufnahmededingungen siehe Studienangebot