2020-02-08: Manuel Froitzheim und Michael Schuhen präsentieren das interaktive Schulbuch ECON EBook am Tag des offenen Bildungsraums der Zukunft in Olpe

Im Forum des VHS-Weiterbildungszentrums in Olpe wurde am Samstag eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Universität Siegen, der Stadt Olpe und dem Kreis Olpe unterzeichnet.

Das für die Zukunft geplante ganzheitliche Konzept „Bildungs Connector Olpe (bc:Olpe)“ umfasst Erfahrungs- und Wissenstransfer durch innovative Lehrveranstaltungen, die alle drei Phasen der Lehrerbildung miteinander in einem offenen Lehr-Lernlabor in Olpe verbinden können. Daran angeschlossen sind die konkrete Begleitung, Etablierung und Erforschung des Einsatzes bzw. der Implementierung digitaler Medien und Werkzeuge in den kooperierenden Olper Schulen.

Im Rahmen des „Tages des offenen Bildungsraums der Zukunft“ gestalteten Manuel Froitzheim und Michael Schuhen einen Workspace und luden Schülerinnen und Schüler, aber auch interessierte Lehrerinnen und Lehrer sowie Politiker ein, Ökonomie im Rahmen des digitalen Schulbuchs ECON EBook zu erleben.

digitalisierung_olpe_2