..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Es geht los!

Neues Design, neue Domain, erstmals Arbeitskreise und Finanzreferente gewählt und die erste Party des FSR. Es geht los!

Liebe Kommilitonen,

wir sind stolz euch die ersten Früchte des neuen Fachschaftsrates zu präsentieren. Unser Ziel der letzten Wochen war es, einen arbeitsfähigen Fachschaftsrat zum Semesterbeginn präsentieren zu können. Durch den Beschluss der Satzung hat der Fachschaftsrat ein völlig neues Gesicht bekommen und vor uns standen eine Menge unbeantworteter Fragen, die wir Basisdemokratisch beantworten mussten. Da ihr aus eigener Erfahrung sicherlich wisst, dass es in der vorlesungsfreien Zeit schwierig ist Treffen, bzw. Sitzungen zu organisieren, sind wir mit dem derzeit Erreichten äußerst zufrieden.

Wir haben uns darauf geeinigt, den FSR mit Hilfe der folgenden Arbeitskreise zu strukturieren und zu organisieren:

Jeder Arbeitskreis wurde von uns mit einem Aufgabenspektrum versehen, der sich natürlich noch im Laufe der Zeit anpassen lässt. Zusätzlich werden nach der nächsten Sitzung (voraussichtlich Mitte/Ende Oktober) sowohl die Mitglieder der einzelnen Arbeitskreise, als auch deren Sprecher und stellvertretenden Sprecher präsentiert. Nach und nach werden wir die Informationen in Bezug auf die Arbeitskreise ergänzen, so dass ihr am Ende genau wisst, wer von uns für welchen Aufgabenbereich zuständig ist.

Darüber hinaus freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass Jan Hendrik Wilhelms als Finanzreferent und Jana Thorwesten als stellvertretende Finanzreferentin gewählt wurden.

Im Zuge der Umbenennung hat der FSR natürlich auch neue Kontaktdaten bekommen. Um euch den Zugang zu unserer Seite zu erleichtern, sind wir ab sofort auch über www.wir-fsr.de erreichbar. Zusätzlich hat der FSR auch ein neues Design erhalten. Mit Stolz präsentieren wir euch das neue Logo des Fachschaftsrat:


Des Weiteren freuen wir uns euch die erste Party als FSR zu präsentieren: Die Semesterauftakt-Party am 22.10 ab 22:00 Uhr im Meyer statt (Facebook Link). Der Eintritt kostet für Studenten 3 € und für alle anderen 4 €. Wir möchten mit solchen Veranstaltungen in Zukunft den Austausch zwischen den Semestern und Studiengängen mehr intensivieren und werden uns in dieser Hinsicht noch das eine oder andere einfallen lassen. Unsere Köpfe stecken voller Ideen, lasst euch überraschen!

Ein großes Dankeschön geht an Sebastian Fechner für die Erstellung unseres neuen Designs und dem Plakat für die Semesterauftakt Party!

Außerdem möchten wir alle Erstsemestler an der Universität Siegen begrüßen! Wir haben zu diesem Zweck in Zusammenarbeit mit der Fakultät 3 das Gartenhaus reserviert und möchten euch die Gelegenheit geben, euch in einem gemütlichen Rahmen näher kennenzulernen. Darüber hinaus haben wir unser Büro während der ESE/SAV durchgängig (14.10 bis 16.10) von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Ihr habt Fragen zum FSR oder wollt bei uns mitmachen? Kommt einfach vorbei und wir beantworten gerne alle eure Fragen!

Wir freuen uns auf das kommende Semester und hoffen viel Positives an der Fakultät 3 gestalten zu können!