Beschwerden zur Klausur Produktion

heute haben uns zahlreiche Beschwerden bzgl. der Klausur "Produktion" von Prof. Dr. Briskorn erreicht. Wir werden den Sachverhalt prüfen und den Professor um ein Gespräch bitten.

Sobald es etwas dazu zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier. Vielen Dank für euer Vertrauen!

Update [12.03.2014]: Nach unserem heutigen Gespräch mit Prof. Dr. Briskorn können wir euch, unter Vorbehalt, folgendes mitteilen:

Die Klausur wird folgendermaßen bewertet:
Die höchste erreichte Punktzahl eines Studenten war 40 von 60 Punkten. Diese wird als 1,0 bewertet. Die Bestehensgrenze wird von 30 auf 15 Punkte gesenkt und dementsprechend verteilen sich die Notenstufen von 1,0 bis 4,0 auf die entsprechenden Punktzahlen zwischen 40 und 15 Punkten.

Wichtig: Diejenigen, die sich im 3. Versuch befanden oder Produktion als letzte Klausur vor ihrem Studienabschluss geschrieben und nicht bestanden haben, sollen sich bei Herr Zeise melden. Hier wird geprüft, ob eine zusätzliche mündliche Prüfung möglich ist.

Vielen Dank für euer Vertrauen in dieser Angelegenheit, wir denken, dass sich der Sachverhalt aus studentischer Sicht doch noch teilweise positiv entwickelt hat.