!!! Stellenausschreibung !!!

Die Fakultät III sucht für die Durchführung der
Welcome Week im Wintersemester 2017 / 2018
studentische Tutorinnen und Tutoren!

Zu Beginn des Wintersemesters 2017/2018 bietet die Fakultät III Tutorien im Rahmen der Welcome Week an, die den Studienanfängerinnen und Studienanfängern der Bachelor- und Masterstudiengänge der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät den Einstieg ins neue Studium und in den studentischen Alltag an der Universität Siegen erleichtern sollen.

Deine Aufgaben:
Als Tutorin oder Tutor bist du in der Zeit vom 4. bis 6. Oktober 2017 für die Leitung und Betreuung eines eigenen Tutoriums zuständig und unterstützt unsere Studienanfängerinnen und Studienanfänger insbesondere in folgenden Bereichen:

- Orientierung an der Universität und Fakultät
- Erstellung der Stundenpläne
- Nutzung des LSF Systems und der Bibliothek
- Vorstellung der zentralen Einrichtungen/Institutionen sowie der studentischen Vereinigungen/Initiativen an der Universität und den Fakultäten
- Praktische Hilfestellung zum Studentenleben in Siegen
- Kennenlernen der Stadt Siegen (Stadtrallye, Kneipentour …)

Dein Profil:
-Mindestens fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium an der Fakultät III
-Gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten
-Ausgeprägtes Interesse am Studium und gute Studienleistungen
-Gute Kenntnisse über die Einrichtungen/Institutionen der Universität Siegen sowie über die Stadt Siegen

Die Einstellung beinhaltet die Teilnahme an einer halbtägigen Informations- und Schulungsveranstaltung und erfolgt auf der Basis einer kurzfristigen Beschäftigung mit einem Lohn von 185,64 €.
Bei Interesse richte deine Bewerbung (Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Studienkontoauszug) elektronisch oder postalisch an:

Kontakt:
Florian Neus