Umzug der Fakultät 3

Pläne für den neuen Campus am Unteren Schloss werden am Freitag, den 20. September, ab 14.15 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Universität Siegen lädt zur Vorstellung der Baupläne für die Umgestaltung des ehemaligen Klinikums an der Kohlbettstraße, der Pläne für die Sanierung und den Umbau des Unteren Schlosses sowie der Pläne für die Hörsäle im Karstadt-Kaufhaus für Freitag, 20. September 2013, ab 14.15 Uhr ins Zelt auf dem Hof des Unteren Schlosses ein. Svenja Schulze, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW, hat Ihre Teilnahme am Auftakt für den Campus in Siegens Mitte ebenso zugesagt wie rund 150 weitere Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Universität und Gesellschaft. Selbstverständlich sind auch alle Studierenden der Universität Siegen herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Da der Platz im Hauptzelt begrenzt ist, wird die Veranstaltung in ein angrenzendes Zelt gestreamt.

Noch immer ist unklar, wie die Verpflegung der Studierenden am neuen Campus-Mitte gewährleistet werden soll. Wir werden zusammen mit dem AStA versuchen eine Lösung zu finden, die einem Universitätscampus gerecht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!