Ideen zur Verbesserung der Studiensituation gesucht!

Seit der Abschaffung der Studienbeiträge zahlt das Land NRW finanzielle Ersatzmittel an die Universität, die sogenannten Qualitätsverbesserungsmittel (QV-Mittel).

Bei den Planungen zur Verwendung der QV-Mittel im Jahre 2011 wurde für den Zeitraum 2011-2015 ein beträchtlicher Betrag für studentische Projekte eingeplant, der bisher noch nicht verausgabt ist. Dieser steht uns somit für die Jahre 2014 und 2015 immer noch zur Verfügung. Die studentische Mitglieder der "Kommission für die Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre" unserer Universität bitten Euch nun um Vorschläge für studentische Projekte, die aus QV-Mitteln finanziert werden sollen. Diese Projekte sollten direkt oder indirekt die Qualität in Studium und Lehre verbessern, können fachspezifisch oder fachübergreifend sein.

Ihr findet zum Beispiel, dass wir mehr Gruppenarbeitsräume brauchen und habt eine Idee für die Umsetzung? Dann lasst es uns wissen! Sendet Eure Vorschläge mit einer kleinen Beschreibung bitte bis zum 31.01.2014 an studentischeprojekte@gmail.com - Betreff: Studentische Projekte.

Die studentische Mitglieder der Kommission werden die Vorschläge vorsortieren und die Ideen dann innerhalb der Kommission vorstellen. Die gesamte Kommission wird dann wiederum die Projekte aussuchen, die gefördert werden sollen und eine entsprechende Empfehlung an das Rektorat geben.