Verpasste Chance - Stellungnahme zur Benennung des Altstadt-Campus in "Campus Unteres Schloss"

Der neue Campus in der Siegener Altstadt trägt jetzt den Namen "Campus Unteres Schloss". Wir sehen die Ablehnung des Vorschlags, den Campus "Walter-Krämer-Campus" zu nennen, als verpasste Chance.

Laut einer Meldung vom 25.11.2014 auf der Internetseite der Universität Siegen ist der Namensfindungsprozess für den voraussichtlich 2016 eröffnenden Campus in der Siegener Altstadt abgeschlossen - der Campus trägt jetzt den Namen "Campus Unteres Schloss". Gemeinsam mit vielen anderen Gremien der verfassten Studierendenschaft hatten wir uns für den Vorschlag ausgesprochen, den Campus "Walter-Krämer-Campus" zu nennen. Wir sehen die Ablehnung des Vorschlags als verpasste Chance - mehr dazu in unserer Stellungnahme.