'Die Berufung': Filmvorführung des Siegener Frauenbündnis zum Internationalen Frauentag 2020

10.03.2020 / 19:00 / Lyz Siegen

Im Rahmen des Internationalen Frauentages 2020 ist das Gleichstellungsbüro der Universität Siegen auch dieses Jahr an der Ausrichtung einer Filmveranstaltung am 10. März im Lyz Siegen beteiligt.

Aufbauend auf den Erfolg der Veranstaltungen im Rahmen des Internationalen Frauentages und des Tages der betrieblichen Entgeltgleichheit der letzten Jahre kooperiert das Gleichstellungsbüro auch dieses Jahr im Rahmen des Siegener Frauenbündnisses mit dem DGB Südwestfalen, seinen Mitgliedsgewerkschaften - der ver.di Südwestfalen, der IG Metall Südwestfalen, der GEW Südwestfalen und den Jugendgewerkschaften - , dem Netzwerk Hochschulsekretariat und dem Frauenkompetenzzentrum Siegen Wittgenstein. Gemeinsam mit der Kurbelkiste zeigt das Bündnis dieses Jahr den vielfach von der Kritik gelobten Film "Die Berufung", welcher die Geschichte der jungen Ruth Bader-Ginsburg im Kampf um die Gleichstellung der Geschlechter im Gesetz und vor dem Staat nacherzählt. Die Vorführung des Filmes beginnt um 19 Uhr, Tickets können für 2 Euro an der Abendkasse erworben werden. Das Bündnis lädt im Anschluss zur gemeinsamen Diskussion und zum Netzwerken ein."