..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Founder2be

Die Siegener Alumni Frank Haubenschild und Oliver Bremer haben mit ihrer Plattform für Gründer „founder2be“ den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Als erfahrenen Grafiker holten sie sich den Wahl- Berliner und Mediengestalter Wolfgang Bremer als Co-Founder mit ins Boot.

Eine "Dating Plattform" für angehende Gründer
Das Konzept des Unternehmens ähnelt dem einer klassischen Dating Plattform. Menschen, die sich selbständig machen möchten, suchen mit Founder2be weltweit Partner für die Gründung eines Startup-Unternehmens. Dabei stellt sich jeder Gründungsinteressierte mit einem Profil vor, über eine Suchfunktion kann der passende Geschäftspartner gefunden und kontaktiert werden. Founder2be bietet darüber hinaus eine Möglichkeit, seine Gründungsidee stichwortartig vorzustellen. "In diesem Bereich findet sich bei uns alles; von Dingen, die es schon hundert mal gibt, bis zu komplett neuen und innovativen Ideen", erklärt Frank Haubelschild.

 

Oliver Bremer, Wolfgang Bremer und Frank Haubenschild

www.founder2be.com

⇐ zurück zur Übersicht