..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

PersoFoto

Die Kunden dürfen erst lächeln, wenn sie ihre Bestellung in den Händen halten: Seit der Personalausweis mit einem biometrischen Foto versehen sein muss, gelten strenge Richtlinien für den Gesichtsausdruck. Die Gründer von PersoFoto Christian Kettner und Alexander Marci bieten die Möglichkeit, ohne Termin beim Fotografen zu neuen Dokumenten zu kommen.

Alles fing mit einem geklauten Portemonnaie an
Alexander Marci musste sämliche Dokumente von Führerschein bis Personalausweis neu beantragen und benötigte dazu neue Passfotos. Ein Foto war schnell geschossen, aber im Internet fand sich keine Möglichkeit das Bild auf das richtige Format zuzuschneiden. Damit war der Entschluss gefallen: "Wenn es das nicht gibt, bieten wir es eben an!", erinnert sich Christian Kettner. 2009 gründeten sie während ihres Studiums der Wirtschaftsinformatik das Unternehmen PersoFoto. "Je früher man gründet desto besser", unterstreichen die Gründer. "Wenn man eine funktionierende Idee hat, ist die größte Hürde das Durchhaltevermögen und die Motivation. Eine Gründung wächst immer langsam. Deswegen ist es gut, dass PersoFoto sich jetzt zum Abschluss unseres Studiums schon so weit entwickelt hat.

 

Christian Kettner und Alexander Marci

www.persofoto.de

⇐ zurück zur Übersicht