Tag der offenen Tür im Dezernat 3

Rechtsexperten stellten sich den Fragen von MitarbeiterInnen, Lehrenden und Studierenden.

Nicht dass sich die Kolleginnen und Kollegen im Dezernat 3 (Recht und Akademisches) sonst hinter ihren Schreibtischen verschanzen, aber vor kurzem hatten sie ihre Türen noch ein bisschen weiter geöffnet als sonst und alle MitarbeiterInnen, Lehrenden und Studieren eingeladen, einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen. Das Dezernat beteiligte sich mit diesem Tag der offenen Tür an dem Projekt „Eine Uni – ein Buch/ Die Uni Siegen – das Grundgesetz“.Die Kolleginnen und Kollegen des Dezernats 3 hatte kurze Workshops vorbereitet, um die für ihre tägliche Arbeit an der Uni relevanten Artikel des Grundgesetzes anschaulich darzustellen. Das Dezernat 3 hatte bereits das Grundgesetz Quiz entwickelt, das sehr erfolgreich bei der SIWIExpo in der CityGalerie und bei der Offenen Uni, angeboten wurde.

Auch beim Tag der offenen Tür konnten die BesucherInnen noch einmal ihr Grundgesetz-Wissen unter Beweis stellen und attraktive Preis gewinnen. Das Quiz soll auch künftig im Netz zu finden sein. Dann in erweiterter Form und mit vielen spannenden Infos rund ums Grundgesetz.

Foto: Dezernentin Jutta Op den Camp ließ sich beim Tag der offenen Tür im Dezernat 3 über die Schulter schauen.