..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Christian Neuhaus


Diplom-Medienwirt (Master of Arts)

Raum: AR-P 203
Tel.: +49 (271) 740 - 4440
E-Mail: neuhaus@ifm.uni-siegen.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung


Aktuelle Projekte und Arbeitsbereiche



Projekt: SiKomm

Arbeitsschwerpunkte: Christian Neuhaus ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und promoviert zum Thema "Integrierte Krisenkommunikation als Instrument des Krisenmanagements". Im Fokus seiner Forschung stehen die Aspekte der 'Integrierte Krisenkommunikation', die technische Unterstützung im Krisenmanagement durch Informations- und Kommunikationssysteme, sowie die Analyse nationaler und internationaler Krisenmanagement- und Krisenkommunikationssysteme.

Von 2006 bis 2008 beschäftigte er sich im Rahmen des Projektes 'Störfallkommunikation' im Auftrag der RWE Rhein-Ruhr mit Ansätzen des integrierten Medieneinsatzes für eine pro-aktive Störfallkommunikation bei Stromausfällen und entwickelte zusammen mit Benjamin Mangold und Torben Wiedenhöfer hierzu einen Prototypen zur optimierten Kundenkommunikation. Danach arbeitete er zusammen mit u.a.. Gebhard Rusch, Volkmar Pipek und Benjamin Mangold an einer Studie zur Entwicklung einer Informations- und Kommunikationsplattform für das Krisenmanagement. Seit 2008 ist er in dem BMBF-Projekt „SiKomm“ für das Arbeitspaket 'Krisenmanagementsysteme' verantwortlich und beratend in den Forschungsprojekten „Infostrom“ und Basigo“ tätig.