Summerschool Programm

CDHK richtet in diesem Jahr die von der Shanghaier Erziehungskommission (teil)finanzierte Summerschool zum Thema "Smart China".

Liebe Studierende der Ingenieurwissenschaften,

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserer diesjährigen Summerschool „Smart China“ an die Tongji Universität nach Shanghai einladen.
Das vierwöchige Programm wird von der Shanghaier Bildungskommission teilfinanziert, so dass sämtliche Kosten wie Unterkunft, Lehrveranstaltungen, Exkursionen und ein Teil der Verpflegung abgedeckt sind. Lediglich die Reisekosten sowie diverse Mahlzeiten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Die deutsch- und englischsprachige Summerschool findet vom 2. Bis zum 27. September statt und richtet sich an Studierende der Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwissenschaften, um sie mit dem Innovationsstandort China vertraut zu machen und ihre Chinakompetenz auszubilden.
Nach Rücksprache mit der Heimathochschule ist es evtl. auch möglich, für ausgewählte Kurse in Verbindung mit einer dazugehörigen Studienleistung ECTS-Punkte zu erhalten.
Das geplante Programm, die einzureichenden Unterlagen sowie die Bewerbungsfrist findet Ihr auf unserer Website unter: http://cdhk.tongji.edu.cn/shanghai-summer-school-2019/
Wir freuen uns, Euch im Sommer kennenzulernen.