..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
/ nt / start / news /
 

News Fakultät IV

 Hier kommen die aktuellen News:
christ_thumb2.jpg

Herausragende Forschungsarbeit ausgezeichnet

(31.10.2018) Prof. Dr. Hans-Jürgen Christ vom Lehrstuhl für Materialkunde und Werkstoffprüfung der Universität Siegen ist mit der Heyn-Denkmünze ausgezeichnet worden. Es handelt sich um die höchste Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM).

den ganzen Artikel lesen

quantencomputer_thumb.jpg

Mit Mikrowellen zur zweiten Quantenrevolution

(31.10.2018) Mit dem Flaggschiff-Projekt zur Quantentechnologie ist eine der größten Forschungsinitiativen der EU gestartet. Insgesamt stehen eine Milliarde Euro zur Verfügung. Die Universität Siegen ist Teil des Großprojektes.

den ganzen Artikel lesen

auszeichnung_iaam_prof_trettin.jpg

Auszeichnung durch IAAM

(17.10.2018) Prof. Dr. habil. Trettin wurde in Stockholm von der IAAM für seine überragende Forschung in der angewandten Materialwissenschaft mit einer Medaille geehrt.

den ganzen Artikel lesen

bautag2018_titel_virtualisierung.jpg

Save the Date - Bautag 2018

(17.10.2018) Der Förderverein für Architektur und Bauingenieurwesen sowie die Departments Bauingenieurwesen und Architektur der Universität Siegen laden herzlich zum Bautag 2018 am Freitag, den 09. November 2018 ein. Beginn ist ab 8.45 Uhr am Paul-Bonatz-Campus in dem Raum PB I 001.

den ganzen Artikel lesen

antares_thumb.jpg

Rauchentwöhnung mit Virtual Reality

(17.10.2018) WissenschaftlerInnen der Universität Siegen entwickeln eine Virtual Reality-Anwendung, die RaucherInnen dabei unterstützen soll, ihre Sucht zu überwinden.

den ganzen Artikel lesen