..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Neue Apl.-Professoren in der NT-Fakultät

Die Fakultät IV gratuliert und freut sich über die Ernennung von gleich zwei neuen Apl.-Professoren

apl-hamelHerr PD Dr.-Ing. Stefan Hamel wurde im Jahr 2010 an der Universität Siegen habilitiert und erhielt die venia legendi im Fach „Thermische Energietechnik“. Seine umfassenden Kenntnisse stellen eine Bereicherung des energietechnischen Lehrspektrums der Universität Siegen dar. Mit der Vorlesung „Kraftwerkstechnik“ trägt er seit 2011 zur Erweiterung des Vorlesungsangebotes im Maschinenbau bei.

 

Herr PD Dr.-Ing. Ralph Hellmig ist seit seiner Umhabilitierung an die Universität Siegen im Jahre 2012 in die Lehre des Instituts für Werkstofftechnik mit der eigenständig gehaltenen Vorlesung „Korrosion und Korrosionsschutz“ eingebunden. Dabei verbindet er die industriellen Erfahrungen aus dem Bereich der Entwicklung von Verbindungselementen mit der Theorie.