..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Wissenschaftler der Fakultät IV in ein zentrales Gremium der DFG gewählt

Professor Dr. Hans Merzendorfer aus dem Institut für Biologie des Departments Chemie­ Biologie wurde in das Fachkollegium "Zoologie" als Experte für das Fach "Biochemie und Physiologie der Tiere" gewählt. Die Wahl ist eine hohe Anerkennung für den Siegener Wissenschaftler und für unsere Fakultät.

Der Professor Hans Merzendorfer ist nach dem vorläufigen Wahlergebnis in das DFG­ Fachkollegium 203 „Zoologie" gewählt worden. Die DFG ist die bedeutendste deutsche Förderorganisation. Die Fachkollegien der DFG bewerten die Anträge auf finanzielle Förderung von Forschungsvorhaben und kontrollieren die Wahrung einheitlicher Maßstäbe bei der Begutachtung. Ferner beraten Sie bei der Weiterentwicklung und Ausgestaltung der Förderprogramme der DFG. Die Wahl der Fachkollegiatinnen und Fachkollegiaten der DFG ist ein essentieller Bestandteil der Selbstorganisation der Wissenschaft in Deutschland. Mehr als 150.000 wahlberechtigte Wissenschaftler in ganz Deutschland waren dabei zur DFG­ Fachkollegienwahl aufgerufen und es standen knapp 1700 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl.

PDF