MAX-Mentoring in International Academic Exchange

Jetzt anmelden!

Sie sind interessiert an wissenschaftlichem Austausch mit internationaler Perspektive? Sie wollen verschiedene Länder, Kulturen und Leute kennenlernen?
Das Mentor/Mentee-Programm "MAX - Mentoring in International Academic Exchange" an der Fakultät I bietet internationalen Studierenden Unterstützung im wissenschaftlichen Arbeiten an und erweitert dabei das multiperspektivische Denken in der Philosophischen Fakultät. Es soll Studierende aus verschiedenen Kulturkreisen miteinander verbinden und eine Diskussionsplattform liefern. Das Mentor/Mentee-Programm hat eine unkomplizierte und akademisch gewinnbringende Vernetzung von Studierenden zum Ziel, die für beide Seiten bereichernd sein soll.

Als Mentor können Sie vom internationalen Hintergrund ihrer Kommilitonen profitieren. Als Mentee lernen Sie das deutsche universitäre System besser kennen und teilen Ihre Erfahrungen.

Dabei ist das Netzwerk natürlich auf eine möglichst große Zahl von Teilnehmern angewiesen, weshalb wir herzlich zur Anmeldung einladen möchten. Weitere Informationen gibt es hier.