Erasmus+ Praktikumsvermittlung

mithilfe von erasmusintern.org

Praktikumsplatz gesucht?

Mit der vom Erasmus Student Network (ESN) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission konzipierten Online-Plattform erasmusintern.org sollen junge Menschen dabei unterstützt werden, einen Praktikumsplatz im Ausland zu finden und einen leichteren Zugang zu Unternehmen in ganz Europa zu erhalten.

Studierende können ein Profil mit individuellen Schlüsselkompetenzen, Qualifikationen und Interessen erstellen und über eine Stichwortsuche nach Praktikumsplätzen suchen. Unternehmen und Organisationen können ebenfalls ein Profil anlegen, ihre Angebote und Suchanzeigen auf der Plattform veröffentlichen.

Ziel der gemeinnützigen internationalen Studentenorganisation ESN ist es nach dem Prinzip “Studenten helfen Studenten”, Möglichkeiten für kulturelles Verständnis, Selbstverwirklichung und -entwicklung anzubieten.