Bescheinigung internationaler Kompetenzen/Attestation of International Qualifications

Haben Sie parallel zu Ihrem Studium interkulturelle Qualifikationen erworben, beispielsweise in Form von Studien- oder Praktikumsaufenthalten, Exkursionen oder Tagungen im Ausland oder extracurricularen Teilnahmen an Seminaren mit interkultrueller Ausrichtung? Oder haben Sie sich ehrenamtlich in internationalen Projekten engagiert, z.B. bei den International Students in Siegen, dem "Krönchen-Exchange", dem Mentoring-Programm MAX oder der Flüchtlingshilfe?

Die Philosophische Fakultät würdigt und fördert das interkulturelle Engagement ihrer Studierenden und stellt Ihnen eine Bescheinigung über die gesammelten internationalen Erfahrungen aus.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage und direkt zu unseren Sprechzeiten im Büro für Internationales (Di 10-11, Mi 13-14 Uhr).

Have you obtained intercultural qualifications during your course of studies, for example studies, practical stage, excursions or conferences abroad? Have you, additionally to your mandatory studies, participated in interculturally orientated seminars? Or have you participated voluntarilly in international projects, e.g. the International Students in Siegen, the "Krönchen-Exchange, the Mentoring-Programme MAX or refugee aid?

The Faculty of Arts and Humanities acknowledges and promotes the intercultural engagementof the students and issues an attestation of the obtained international experience.

For additional information, please visit our homepage or contact us during our office hours (Tue 10-11, Wed 13-14).