„Shakespeare/ Not Shakespeare: Radical Adaptations of the Bard“

Gastvortrag Dr. Jim Casey (Arcadia University, Philadelphia) 29. Juni 2015, 16:15 Uhr, AR-B 2205

Sehr geehrte Damen und Herren,

am kommenden Montag, den 29. Juni 2015, hält der amerikanische Gastdozent Dr. Jim Casey (Arcadia University, Philadelphia) einen Vortrag zum Thema „Shakespeare/ Not Shakespeare: Radical Adaptations of the Bard“. Der Vortrag behandelt u.a. Comic-Adaptionen zu Shakespeare Stücken (wie zum Beispiel Neil Gaimans Comic „A Midsummer Night’s Dream“ aus der Sandman-Reihe) oder auch die Comicreihe Kill Shakespeare, in der William Shakespeare als gottesgleicher Zauberer über eine Welt herrscht, die mit Protagonisten und Antagonisten aus seinen Stücken bevölkert ist.

Der Vortrag beginnt um 16.15 Uhr und findet im Raum AR-B 2205 statt.

Das Poster zur Veranstaltung finden Sie hier. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska Burstyn & Maria Severin