Vortrag Prof. Stein: Die Geheimnisromane deutscher Auswanderer in den USA um 1850: Ein ein historischer und literarischer Überblick

12. April 2016 - 20:00 Uhr - „Kleines Theater“ im Kulturhaus Lÿz in Siegen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Förderer unserer Gesellschaft,

in der heutigen Rundmail an Sie, möchte ich Sie im Namen des Vorstands unserer Gesellschaft und des Fachbereichs Anglistik/Amerikanistik der Universität Siegen recht herzlich einladen zur Vortrag und anschließender Diskussion von und mit Prof. Dr. Stein. Wie jedes Jahr nach der Mitgliederversammlung unserer Gesellschaft, haben wir auch dieses Jahr wieder einen hochkarätigen Gast rund um die Landeskunde der USA finden können. Prof. Dr. Stein hat den Lehrstuhl inne für Amerikanistik an der hiesigen Universität Siegen. Wir möchten Sie recht herzlich bitten, den "Flyer" und die Einladung möglichst breit an Freunde, Verwandte und Bekannte zu verteilen. Wir sind uns sicher, dass diese Veranstaltung sehr interessant und aufschlussreich sein wird. Im Übrigen ist der Eintritt für die interessierte Öffentlichkeit frei! Beginn wird im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung gegen 20 Uhr sein.

Die Daten im Einzelnen:

Gastredner: Prof. Dr. Stein (Univ. Siegen)

• Titel: "Die Geheimnisromane deutscher Auswanderer in den USA um 1850: Ein historischer und literarischer Überblick"
  • Ort: Kulturhaus Lÿz in Siegen, St.-Johann-Str. 18 - Siegen,
  • Raum: „Kleines Theater“
  • Datum: 12. April 2016
  • Uhrzeit: 20:00

Wenn Sie Interesse an unserer Gesellschaft haben, so dürfen Sie gerne auch schon um 18 Uhr zu unserer Mitgliederversammlung kommen. Sie findet in Raum 205 (2. Obergeschoss) statt. Bitte leiten Sie den im Anhang befindlichen  "Flyer" zur Veranstaltung um 20 Uhr mit Prof. Stein weiter an interessierte Freunde, Verwandte und Bekannte.

Zuletzt noch die Einladung zu unserer Konversationsrunde in englischer Sprache an jedem 1. Mittwoch eines Monats. Seien Sie herzlich willkommen!.

mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsch-Amerikanische Gesellschaft