vielSeitig Literaturfestival: Studierende und Dozenten der Uni Siegen lesen vor!

29.10.2016 / Verschiedene Locations

Am Festivalsamstag stehen Angehörige der Uni Siegen und ihre Lieblingsliteratur im Mittelpunkt. Nachmittags stellen Studierende im Café Flocke Literatur aus ihrer Heimat vor, sowohl auf Deutsch als auch in ihrer Muttersprache (All You Can Read). Abends sind dann die Dozenten an der Reihe. Prof. Dr. Felix Sprang, Eva Balada Rosa, Prof. Dr. Oliver Schwarz und Dr. Anke Schüll lesen im New Orleans aus einem privaten Lieblingsbuch vor und kommen darüber mit Moderator Dr. Nathanael Busch ins Gespräch (Lesung statt Vorlesung).
Weitere Highlights des Samstags sind Der Machatschek mit „Original Wiener Liederatur“ sowie Benjamin von Stuckrad-Barre, der abends im Kulturhaus Lÿz seinen Roman Panikherz vorstellen wird.

15 Uhr – Café Flocke: All You Can Read
– Studenten servieren literarisches Buffet
17 Uhr – Hackermann küche & bar: Der Machatschek
– „Original Wiener Liederatur“