SHK gesucht von Prorektorat für Studium, Lehre u. Lehrerbildung

5 Std./Woche für 6 Monate - vorzugsweise Studierende/r Medienwissenschaft

Prorektorat für Studium, Lehre und Lehrerbildung: studentische Hilfskraft

Die Universität Siegen ist mit knapp 20.000 Studierenden, ca. 1.300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Technik und Verwaltung eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität. Sie bietet mit einem breiten Fächerspektrum von den Geistes- und Sozialwissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis zu den Natur- und Ingenieurwissenschaften ein hervorragendes Lehr- und Forschungsumfeld mit zahlreichen inter- und transdisziplinären Forschungsprojekten. Die Universität Siegen bietet vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Sie ist deswegen seit 2006 als familiengerechte Hochschule zertifiziert und bietet einen Dual Career Service an.

Im Prorektorat für Studium, Lehre und Lehrerbildung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer studentischen Hilfskraft

mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 5 Stunden in der Woche für die Dauer von 6 Monaten zu besetzen.

Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach den Vorschriften des Wissenschaftzeitvertragsgesetzes.

Aufgaben:

Mitarbeit im hochschulweiten Projekt „Die Uni Siegen und das Grundgesetz“. Im Rahmen des Projekts wird das Grundgesetz im kommenden Sommersemester in verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen an der Universität Siegen zum Thema gemacht.

Die Aufgabenbereiche der studentischen Hilfskraft umfassen insbesondere

• Aufbau und Gestaltung einer Projekt-Homepage

• Pflege der Homepage (Einfügen von Inhalten, Aktualisieren der Inhalte, etc.)

• Gestaltung von Publikationen (Flyer, Plakate, Broschüren) im Corporate Design der Universität Siegen

• Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen

Einstellungsvoraussetzungen:

Wir suchen einen kreativen Kopf mit strategischer Denkweise. Eine strukturierte Arbeitsweise, eine gewisse zeitliche Flexibilität (z.B. bei Veranstaltungen) und eine kommunikative Persönlichkeit setzen wir voraus. Außerdem sind für die tägliche Arbeit folgende Qualifikationen wünschenswert:

• Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Idealerweise Kenntnisse des CMS XIMS)

• Kenntnisse in HTML und CSS

• Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator

• Sicherer Umgang mit MS-Office

Auskunft erteilt Dr. Inga Schmalenbach. Tel.: 0271 740-5179, Mail: Inga.Schmalenbach@uni-siegen.de

Die Universität Siegen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um ihre Bewerbung gebeten. Die Universität Siegen bietet gute Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen und Arbeitsproben richten Sie bitte bis zum 28.02.2017 per Post oder per Mail (Adresse siehe oben) an den Prorektor für Studium, Lehre und Lehrerbildung, Prof. Dr. Michael Bongard, z.Hd. Dr. Inga Schmalenbach, Adolf-Reichwein-Str. 2, 57068 Siegen.

Informationen über die Universität Siegen finden Sie auf unserer Homepage unter www.uni-siegen.de.