Praktikum Corporate Communications bei Tchibo, HH

von Alumna empfohlen, Bewerbungen der Uni Siegen werden präferiert

Warum Tchibo seit Generationen das berufliche Zuhause für Gestalter, Chancensucher und Innovationstreiber ist? Weil es unser Geschäft ist, uns immer wieder neu zu erfinden. So treffen wir mit unseren hochwertigen Kaffees stets den Geschmack der Zeit – und so begeistern wir unsere Kunden Woche für Woche mit neuen cleveren Produkten, die das gewisse Extra ins Leben bringen. Sie haben überraschend gute Ideen für den Markt von morgen? Dann gestalten Sie die Welt von Tchibo aktiv mit. Damit wir bleiben, was wir sind: eine der beliebtesten und bekanntesten Marken Deutschlands – und darüber hinaus.

Aufgaben
Sie möchten vom ersten Tag an selbstständig und kreativ arbeiten und die Aufgaben unserer Communications Manager gründlich in der Praxis kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit im Team Corporate Communications! Ihr stilsicheres Ausdrucksvermögen macht es Ihnen leicht, eigenständig Beiträge für unser Intranet zu verfassen. Neben Ihren redaktionellen Aufgaben erstellen Sie täglich unseren Pressespiegel und unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Kaffee und Kapselsysteme. Ob bei der Bildbearbeitung oder im Umgang mit unserem Content Management System - Sie beweisen jederzeit Affinität für die relevante Technik und IT. Das klingt für Sie nach einer abwechslungsreichen und runden Lernerfahrung? Dann los!

Anforderungen

• Studium der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Journalistische Erfahrungen und/oder Erfahrungen in Kommunikationsagenturen bzw. -abteilungen
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse und vorzugsweise Know-how in Content Management Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen
  • Ab Mitte Juni idealerweise 5 bis 6 Monate Zeit uns zu unterstützen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen kontaktieren Sie gern Meike Ziebold +49 40 6387 3268.

Erfahren Sie mehr über Tchibo in diesem Film: http://bit.ly/2duFk1l.

Link zur Ausschreibung: