..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Moritz Limbacher, Alumni "B.A. Sozialwissenschaften"

limbacher

Einen Einblick in generelle Funktionsweisen der Gesellschaft bekommen

Der Studiengang bietet für jedes Interesse etwas, besonders schätzen gelernt habe ich die interdisziplinären Verknüpfungen zwischen Soziologie und Politik. Obwohl ich eher politikwissenschaftlich forsche, sind diese wichtig, um Grundlagenpositionen zu erarbeiten. Das macht den Studiengang für Alle empfehlenswert, die einen Einblick in generelle Funktionsweisen der Gesellschaft bekommen möchten.

Etwas, was ich ohne den Studiengang sicher nicht kennengelernt hätte ist ein großer Teil meiner Offenheit und Eigenständigkeit. Oft vergleichen Studenten die Stadt Siegen mit Großstädten und zeigen Nachteile auf: Ich finde, dass der Vergleich gar nicht passt, Siegen hat seine ganz eigenen Qualitäten. Noch eine Sache: Trotz des auf den ersten Blick nachteilig erscheinenden Standortes ist Siegen international ausgerichtet, das zeigen die zahlreichen ERASMUS-Partneruniversitäten oder auch universitäre Projekte wie „MUN“ (Model United Nations), mit dem ich eine unvergessliche Zeit in Brüssel und New York verbringen durfte.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche