..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen
Abgabe von Dokumenten

Sie können Dokumente (Scheine, Anträge, Abschlussarbeiten etc.) im Falle der Abwesenheit Ihrer Sachbearbeiterin/Ihres Sachbearbeiters auch bei allen anderen Mitarbeitern des Prüfungsamtes abgeben.

Sie können außerdem die Postfächer beim Audimax und in AR-K Ebene 2 nutzen.

Postanschrift
Universität Siegen
Prüfungsamt der Fakultät I
Adolf-Reichwein-Str. 2
57068 Siegen

Informationen für BAföG Empfänger

Folgende Bescheinigungen für das BAföG-Amt erhalten Sie im Prüfungsamt der Fakultät I:
 
  • Nachweis der Regelstudienzeit (Formblatt 5, § 48) im Bachelorstudiengang (4. Semester) BAföG-Formblatt 5 Nachweis der Regelstudienzeit
  • Bescheinigung bei Studiengangswechsel (Anerkennung v. Leistungen aus Erststudiengang)
  • Antrag auf Abschlussförderung
  • Bescheinigung für die Verlängerung der Förderungsdauer bei Krankheit oder für die Zeit der Kindererziehung
Für den Nachweis der Regelstudienzeit im 4. Fachsemester haben Sie folgende Möglichkeiten:
 
Wenn Sie Ihren Antrag innerhalb der ersten vier Monate des Semesters beim BAföG-Amt einreichen, können Sie durch eine selbst ausgedruckte PDF-Leistungsübersicht aus dem LSF die Regelstudienzeit nachweisen, wenn aus den ersten drei Semestern 55 Leistungspunkte aus allen Studienbereichen in Ihrem Studienkonto vorhanden sind.
Wenn Sie Ihren Antrag nach den ersten vier Monaten des 4. Fachsemesters oder erst zu Beginn des 5. Fachsemesters im BAföG-Amt einreichen, müssen auf der Leistungsübersicht mindestens 80 Punkte aus allen Studienbereichen vorhanden sein.

Falls Sie das Formblatt 5 für den Nachweis benutzen möchten, beachten Sie bitte, dass die Bescheinigung vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses unterzeichnet werden muss, dafür muss mindestens eine Woche bis zur Erledigung eingeplant werden, in der vorlesungsfreien Zeit auch unter Umständen ein längerer Zeitraum.


Auf den BAföG-Internet-Seiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung können Sie sich einen Überblick über das Ausbildungsförderungsgesetz verschaffen, Regelungen, Beispiele und Gesetzestexte nachschlagen, die nötigen Informationen für die Antragstellung erhalten und das für Sie zuständige Amt für Ausbildungsförderung ermitteln.