Sommerfest der Sozialwissenschaften 2016

Einladung an alle Studierenden, Dozierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Am 8. Juni 2016 findet das diesjährige Sommerfest der Sozialwissenschaften der Universität Siegen im Senatssaal (AR-UB 032) mit Beginn um 16 Uhr statt und bietet neben der Verleihung der Studienpreise auch diesmal wieder ein ansprechendes Rahmenprogramm.

Herr Dr. Rüdiger Voigt, emeritierter Professor für Verwaltungswissenschaft der Universität der Bundeswehr München und ehemaliger Direktor des Instituts für Staatswissenschaften, wird einen Festvortrag zum Thema „Demokratie in der Krise – Krise der Demokratie?“ halten. Der Herausgeber verschiedener renommierter politikwissenschaftlicher Schriftenreihen wird Antworten der Politischen Theorie auf diese aktuelle Frage anbieten, über die im Anschluss auch diskutiert werden kann.

In diesem Jahr werden uns die Siegener Bands Spion Spion und Wir wie Giganten mit hausgemachten Indierock und Indiepop musikalisch unterhalten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Das Plakat zur Veranstaltung kann hier abgerufen werden: Sommerfest der Sozialwissenschaften 2016.