/ phil / studium / aktuell /

• Übersicht aller Infokanäle der Fakultät und für die
  • Semesterbegleitende Veranstaltungsreihe
  • Vernetzungsmöglichkeiten für Studierende

Hier klicken und besser informiert sein!
  • 08 | 07 | 2021

Online-Tagung Supervise Me! Chancen und Risken der medialen Kontrollgesellschaft

Im Rahmen des Projekts Medien der Überwachung aus dem interdisziplinären Masterstudiengang Medien und Gesellschaft erforschen Studierende das Thema aus medialen, sozialen und ökonomischen Perspektiven, um die Bedeutung der digitalisierten Überwachung für den Einzelnen und die Gesellschaft zu hinterfragen. Die Tagung findet am 16. und 17. Juli 2021 via BigBlueButton statt.

• 30 | 06 | 2021

Medienwissenschaftliche Summer School 2021

Für Studierende/Studieninteressierte, die die medienwissenschaftlichen Zulassungsvoraussetzungen für eine Aufnahme des Masterstudiums in den Studiengängen "M.A. Medien und Gesellschaft, interdisziplinär“ sowie „M.A. Medienkultur“ nicht erfüllen, bietet das Medienwissenschaftliche Seminar eine Summer School in der Zeit vom 30.08.-10.09.2021, Mo–Fr von 10–16 Uhr an.

• 13 | 04 | 2021

Auf einen digitalen Kaffee mit...

Als erste Gastgeberin lädt Prof.in Veronika Albrecht-Birkner, Prodekanin für Studium und Lehre, unter dem Titel „Studieren in Coronazeiten – wie geht’s?“ am 22.04.2021 um 15:30 Uhr zu einer digitalen Gesprächsrunde per Zoom ein. Moderiert wird der Talk von den Studentinnen Ann-Kathrin Peters und Janine Wetzel.

• 01 | 04 | 2021

Moodle-Kurs „Auf einen digitalen Kaffee mit…"

Unsere Gesprächsrunde „Auf einen digitalen Kaffee mit…“ ist aufgrund der technischen Störung nur verschoben, nicht aufgehoben. Bis zum neuen Termin kann gerne der neu eingerichteten Moodle-Kurs „Auf einen digitalen Kaffee mit…“ für Vorschläge und Ideen genutzt werden.