..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

B.A. Ergänzungsfach Religion im europäischen Kontext / Religion in Europe

Dieser Studiengang läuft aus, eine Neueinschreibung ist nicht mehr möglich!

Studierende dieses Studiengangs können das Studium natürlich noch abschließen, aber es gibt auch die Möglichkeit, in den Studiengang "Christliche Theologien in ökumenischer Perspektive" zu wechseln - kontaktieren Sie dazu die Studienberatung.

Das BA-Ergänzungsfach Religion in Europe/Religion im europäischen Kontext kann an der Universität Siegen in Kombination mit den BA-Kernfächern Geschichte, Literatur, Kultur, Medien, Medienwissenschaft, Philosophie, Sozialwissenschaften und Sprache und Kommunikation studiert werden.

Dieser Studiengang wurde von den Fächern Evangelische Theologie und Katholische Theologie gemeinsam entwickelt. In ihm erwerben die Studierenden der genannten Kernfächer Grundlagen in christlicher Theologie sowie Religionswissenschaft und beschäftigen sich u. a. mit aktuellen Fragen der Ethik.

Für diesen Studiengang ist eine Konfessionszugehörigkeit zu den christlichen Kirchen nicht erforderlich.

In Kombination mit dem Kernfach eröffnet das Studium des BA-Ergänzungsfaches Religion in Europe/Religion im europäischen Kontext Berufsfelder in kirchlichen und staatlichen Organisationen und Einrichtungen.

 Weitere Informationen erhalten Sie durch Auswahl der Menüpunkte oben.