3. Hochschulkonferenz der Universität Siegen

Rückblick und Ausblick auf die Entwicklungen an der Universität Siegen bietet die 3. Hochschulkonferenz am 17. Januar 2018. Das Rektorat der Universität Siegen lädt Studierende, Professorinnen und Professoren, Wissenschaftliche MitarbeiterInnen, die Beschäftigten in Technik und Verwaltung sowie die Mitglieder der universitären Gremien herzlich zu der Veranstaltung, von 14 bis 16 Uhr (s.t.), im Audimax ein. Thema ist unter anderem die neue Lebenswissenschaftliche Fakultät. Die Hochschulkonferenz ist ein junges Format an der Universität Siegen. Sie dient einem offenen Austausch mit möglichst breiter Teilhabe. „Es ist ein Element der Partizipation und ein Moment der Transparenz. Wir möchten die gesamte Hochschule einbinden“, sagt Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart. Eingeladen zur Hochschulkonferenz sind daher alle Mitglieder der Universität sowie die Öffentlichkeit. Das Hochschulgesetz ermöglichte die Aufnahme der Hochschulkonferenz in die Grundordnung der Universität Siegen. Als erste Hochschule in NRW hatte die Uni Siegen 2016 die Hochschulkonferenz erstmalig einberufen.