BOOST Conference: Supporting Learning in SME

Am 10. September 2015 findet die Abschlusskonferenz des BOOST Projekts mit Beteiligung des Siegener Mittelstandsinstituts im Schloss Birlinghoven nahe Bonn statt.

Das BOOST Projekt (BOOST = Business perfOrmance imprOvement through individual employee Skills Training) dient der Stärkung kleiner und mittlerer Unternehmen (engl.: Small and Medium-sized Enterprises - SME) im Bereich der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Ziel des Projekts ist u. a. die Entwicklung einer Methodik (BOOST Methode), die auf Erkenntnissen bereits existierender Projekte (BeCome und ROLE) basiert. Der erfolgreiche Transfer und die Integration dieser Methode in den jeweiligen Unternehmen stellen zentrale Bestandteile des Projekts dar.

Im Rahmen der Abschlusskonferenz am 10. September 2015 werden die Projektpartner die BOOST Methode sowie die Ergebnisse der Pilotierungsphase des Projekts vorstellen. Des Weiteren werden verschiedene Gastreferenten ihren Bezug zum Thema Aus- und Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen erläutern. Daniel Schnitzler, Geschäftsführer des Siegener Mittelstandsinstituts, wird seine Sicht der Dinge in einem Beitrag mit dem Titel "Scientific Competence for the Success of SME" vorstellen.

Mehr Informationen zum BOOST Projekt und der Konferenz finden Sie hier.