Das SMI auf der Hannover Messe 2017

Starker Auftritt des Siegener Mittelstandsinstitutes auf der Hannover Messe 2017

Die diesjährige Hannover Messe fand vom 24. bis 28. April unter dem Leitthema "Integrated Industry - Creating Value" in Kooperation mit dem Partnerland Polen statt. Eine Rekordzahl von 225.000 Besuchern, wovon 30% aus dem Ausland kamen, konnten sich über verschiedene Themen aus dem Bereich Industry 4.0 informieren. Diese wurden von ca. 6.500 Ausstellern vorgestellt und veranschaulicht, darunter auch das Siegener Mittelstandsinstitut der Universität Siegen.

Highlight war sicherlich der Besuch von Ministerpräsidentin Beata Szydlo und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die prominenten Vertreter konnten sich auf der Messe selbst ein Bild von den neuen Produkten und Technologien machen.

Zahlreiche interessante Gespräche und neue vielversprechende Kontakte führten zu einem starken und gelungenen Messeauftritt für die Universität und das SMI.