Marketing und Vertrieb
Angebotsmanagement
- Kritische Analyse und Optimierung des bestehenden Angebotsmanagements
- Optimierung des Angebotsmanagements auf Basis der VDI Richtlinie:
- Analyse und Dokumentation des aktuellen Angebotserstellungsprozesses
- Identifizierung von Verbesserungspotential
- Prüfung der Realisierbarkeit möglicher Maßnahmen
- Implementierung der Veränderungen auf allen Ebenen im Unternehmen, bspw. durch Schulungen und Workshops
Ziele des Angebotsmanagements
Weitere Informationen zum Thema Angebotsmanagement können Sie dem Flyer der UKUS-Veranstaltung entnehmen: UKUS Angebotsmanagement
Marketing
- Marketingstrategien
- Marktanalysen
- Medienmanagement
- E-Commerce
Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management – CRM)
- Konzept- und Maßnahmenentwicklung
- Lastenhefterstellung
- Auswahl und Einführung von CRM-Systemen in KMU und größeren Unternehmen
- Erfolgsmessung