..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Marketing und Vertrieb

Angebotsmanagement

  • Kritische Analyse und Optimierung des bestehenden Angebotsmanagements
  • Optimierung des Angebotsmanagements auf Basis der VDI Richtlinie:
    • Analyse und Dokumentation des aktuellen Angebotserstellungsprozesses
    • Identifizierung von Verbesserungspotential
    • Prüfung der Realisierbarkeit möglicher Maßnahmen
    • Implementierung der Veränderungen auf allen Ebenen im Unternehmen, bspw. durch Schulungen und Workshops

 Ziele des Angebotsmanagements

Angebotsmanagement_Ziele

Weitere Informationen zum Thema Angebotsmanagement können Sie dem Flyer der UKUS-Veranstaltung entnehmen: UKUS Angebotsmanagement

 

Marketing

  • Marketingstrategien
  • Marktanalysen
  • Medienmanagement
  • E-Commerce

Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management – CRM)

  • Konzept- und Maßnahmenentwicklung
  • Lastenhefterstellung
  • Auswahl und Einführung von CRM-Systemen in KMU und größeren Unternehmen
  • Erfolgsmessung