..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Anzeige

Termine und Fristen im Allgemeinen Hochschulsport

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Daten, sowie wichtige Termine und Fristen für das laufende und kommende Semester
(Bitte beachten: Bedingt durch die derzeitige Sporthallensituation handelt es sich bei der Übersicht um voraussichtliche Termine)

 

 


ÜBERSICHTSPLAN

SEMESTER:
WS  2017 / 2018

Hinweise:
  •  
Vorlesungsbeginn: 09.10.2017  
  •  

Online-Anmeldungen für den Allgemeinen Hochschulsport:


02.10.2017
-
12.10.2017

 

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 12.10.2017 um 15:00 Uhr

  •  
 Lastschriftverfahren Nur in der Zeit vom 01.10. - 13.10.2017 möglich!  

Das Lastschriftverfahren kann aus organisatorischen Gründen nur während der Hauptanmeldephase durchgeführt werden. Das bedeutet, dass alle Anträge für das Lastschriftverfahren am Freitag, den 13.10.2017 in der ZB-SB vorliegen müssen.
Mit Veröffentlichung der TN-Listen für die einzelnen Kurse stehen die entsprechenden Zugangs-berechtigungen (= Quittungen) als pdf-Datei zum Download und zum Ausdruck für die Personen bereit, die das Lastschriftverfahren gewählt und die entsprechenden Unterlagen fristgerecht eingereicht haben. Dieses Dokument finden die jeweiligen Personen in ihrem Hochschulsportaccount, in dem sie sich auch zu den Veranstaltungen angemeldet haben.

Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden, so dass auch die Anmeldung damit hinfällig und eine Teilnahme am Hochschulsport nur noch über das Nachrückverfahren möglich wäre.

Das Formular zum Lastschriftverfahren finden Sie hier!
Bitte beachten Sie, dass das Formular im Original eingereicht werden muss - ein elektronischer Versand ist nicht möglich (auch nicht als gescannter Anhang einer E-Mail)!

  •  
 Beginn des Hochschulsportprogramms:  16.10.2017
In der ersten Woche des Allgemeinen Hochschulsports dürfen all diejenigen bereits teilnehmen, die sich fristgerecht online angemeldet, auch wenn sie die Einzahlungen bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht getätigt haben.
Für die limitierten Kurse gilt: Nur die für die entsprechenden Kurse ausgelosten Personen sind teilnahmeberechtigt (s. hierzu auch den nächsten Punkt).
  •  
Veröffentlichung der Auslosungsergebnisse für die Teilnahme an den limnitierten Kurse:   16.10.2017  Nachmittag
  •  
Beginn der Einzahlungen für die Teilnahme am Hochschulsport (nur Bedienstete):  16.10.2017  
  •  
 Beginn der Einzahlungen für die Teilnahme am Hochschulsport (Studierende und Gäste): 17.10.2017 Sonderöffnungszeiten beachten
  •  
Ende der Einzahlung für die Teilnahme an den limitierten Kursen (1. Phase):
23.10.2017 Alle ausgelosten Plätze der limitierten Kurse verfallen, wenn die Einzahlung bis zu diesem Termin nicht getätigt wurde.
Jetzt ist die Teilnahme am Allgemeinen Hochschulsport ausnahmslos nur noch nach Einzahlung des Beitrags im Rahmen des Nachrückverfahrens möglich.
  •  
     
  •  
Veröffentlichung der noch freien Plätze bei den limitierten Kursen für das Nachrückverfahren:
26.10.2017  
  •  
Beginn des Online-Nachrückverfahrens für die noch freien limitierten Plätze (2. Phase):
26.10.2017
(Einzahlung ab dem 30.10.2017)

Im Nachrückverfahren werden alle noch freien Plätze der limitierten Kurse im freien Anmeldverfahren vergeben; d.h.:


Bitte unbedingt die Neuregelung für das Nachrückverfahren beachten!

Ab diesem Termin gelten wieder ausschließlich die "normalen" Öffnungs- und Sprechzeiten.

  •  
 Vorlesungsende: 02.02.2018  
  •  
 Ende des Hochschulsportprogramms: 28.01.2018  Das Kursprogramm des Allgemeinen Hochschulsports endet in der Regel eine Woche vor dem Vorlesungende!
  •  
 Pause im Allgemeinen Hochschulsport:

s.u.

 
  •  
 Voraussichtlicher Beginn des Hochschulsports in der Vorlesungsfreien Zeit: 12.02.2018 Keine zusätzliche Anmeldung mehr nötig, wenn im laufenden Semester bereits mindestens ein Kurs des Allgemeinen Hochschulsports gebucht und bezahlt wurde
  •  
 Voraussichtliches Ende des Hochschulsports in der Vorlesungsfreien Zeit: 29.03.2018  Gründonnerstag
  •  
Pause im Allgemeinen Hochschulsport: jeweils in der ersten und letzten Woche des Vor- lesungsbetriebs sowie in der ersten und letzten Woche der vorlesungsfreien Zeit
Pause zur Grundreinigung der Sportstätten und Geräteräume sowie Instandsetzungsarbeiten
  •  
Veröffentlichung des Kursprogramms:
jeweils ca. 1 Woche vor Vorlesungsbeginn bzw. vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit
 
  •  
 Feiertagspausen


Reformationstag
Dienstag, den 31.10.2017

_____________

Allerheiligen
Mittwoch, den 01.11.2017

_____________

Weihnachtspause
Freitag, den 22.12.2017
bis
Sonntag, den
07.01.2018

(jeweils einschließlich)

_____________ 


_____________

 


An diesen Tagen findet kein Hochschulsport statt!

 

Änderungen vorbehalten!