..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Aktuelles

Audit QZS"Workshop zur Weiterentwicklung des QM-Systems"

(28.11.2017) Das QM-System wird stetig weiterentwickelt. Die im Auditbericht identifizierten "Baustellen" diskutierten alle Beteiligten in einem Workshop: Verbindlichkeit schaffen, Orientierung bieten, Transparenz herstellen, Konflikte lösen und vermeiden. Daran wird gerabeitet... Das Fazit des Workshops lesen sie hier...    

Audit QZSAus Georgien nach Siegen

(13.12.2017) Eine Woche lang hat Maka Lashkhia aus Georgien die Uni Siegen besucht, um das Siegener Qualitätsmanagement kennenzulernen.    

Audit QZS"Auditbericht über das QZS"

(27.07.2017) Nachdem sich das Qualitätszentrum Siegen (QZS) freiwillig einer Auditierung durch das Netzwerk Quality Audit unterzogen hat, liegt nun der Bericht der Expertinnen und Experten vor, in dem neben der bereits geleisteten Aufbauarbeit zum QM-System der Universität Siegen der Blick auf Weiterentwicklung und Optimierung gelenkt wird. Was die "critical friends" festgestellt haben, lesen Sie hier...    

Qualität verbessern "Qualität verbessern"

(02.06.2017) Die Universität Siegen nimmt im Bereich Verwaltung als eine der ersten Wissenschaftseinrichtungen in Deutschland am Quality Audit "Science Administation" des ZWM teil.    

 

den ganzen Artikel lesen

Evaluation QZS Kritik erwünscht...! Evaluation durch externe Experten

(18./19.05.2017) Das Qualitätszentrum Siegen wurde durch externe Expertinnen und Experten auf seine bisherige Arbeit, seine Zukunftsfähigkeit und seine Entwicklungsperspektiven beleuchtet.

 

                                                                                                      den ganzen Artikel lesen

Unbequeme Inhalte "Wir sprechen unbequeme Inhalte an"

(11.01.2017) An der Universität Siegen sind für alle Studiengänge Jahresgespräche vorgesehen, damit   Dozierende und Studierende über Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten im Studiengang sprechen und so gemeinsam Lösungen entwickeln. Im folgenden Artikel schildern Mitglieder des Departments Bauingenieurwesen ihre Erfahrungen mit dem Jahresgespräch.    

den ganzen Artikel lesen