Stabsstelle für Presse,
Kommunikation und Marketing

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)
57068 Siegen

E-Mail:  presse@uni-siegen.de

Stipendien zu vergeben

Die Universität Siegen vergibt wieder 80 Deutschlandstipendien. Die Bewerbungsphase endet am 14. Oktober.

Um Sie bei Ihrem Studium zu unterstützen, vergibt die Universität Siegen etwa 80 Stipendien für die Dauer eines Jahres in einer Höhe von monatlich 300 Euro. Bewerben kann sich jede/r Studierende der Universität Siegen im Bachelor- und Masterstudium in der Zeit vom 17. September bis zum 14. Oktober.

Die Stipendien stehen grundsätzlich allen Fachrichtungen offen. Einige dieser Stipendien werden vorzugsweise an Studierende bestimmter Fachrichtungen vergeben wie beispielsweise Bauingenieurwesen, Lehramt an Berufskollegs, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Chemie/Physik/Mathematik, sodass hier die Aussicht auf Erfolg noch einmal etwas größer ist.

Außerdem werden drei Stipendiem unter Berücksichtigung der persönlichen finanziellen Situation vergeben. Der Förderbetrag dieser Stipendien beläuft sich auf 1.250 Euro pro Semester.

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm sowie das Bewerberformular finden Sie hier.

Stabsstelle für Presse,
Kommunikation und Marketing

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)