Stabsstelle für Presse,

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)

E-Mail:  presse@uni-siegen.de

Tag der Inklusion

Die Universität Siegen veranstaltet zum ersten Mal den Tag der Inklusion, um das Thema „Studieren mit gesundheitlicher Beeinträchtigung“ in den Fokus zu stellen.

Mobilitätsparcours mit Rollstühlen, ein rappender Sozialarbeiter oder ein Vortrag von der Psychologischen Beratung – beim Tag der Inklusion am 5. Dezember steht an der Universität Siegen das Thema „Studieren mit gesundheitlicher Beeinträchtigung“ im Fokus. In Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung – von den Vereinten
Nationen als Gedenktag ausgerufen – veranstaltet das Servicebüro Inklusive Universität
Siegen gemeinsam mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) einen Projekttag zur Inklusion.

Um 10.30 Uhr startet der Aktionstag in der Haardter-Berg-Schule. Das Programm richtet sich vor allem an Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen der Uni, steht aber auch allen anderen Interessierten offen.

Stabsstelle für Presse,

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)

E-Mail:  presse@uni-siegen.de